Projekt: Sei schlau! Mach Dich fit! 1. bis 2. Klasse (Sandersdorf)

Kursgebühr incl. 5 EUR für Bastelmaterialien
Der Workshop findet ca. 1x pro Monat statt.
Kurstage: 4. Oktober, 8. November, 12. Dezember, 10. Januar, 7. Februar, 6. März und 10. April.
Ein Programm für alle Kinder die sich gerne bewegen, gerne etwas Neues ausprobieren, Freude an Musik haben und auch mal dem Alltag entfliehen möchten.
Eine abwechslungsreiche Stunde steht vor uns. Wir lassen uns treiben in den verschiedensten Bereichen.
Tanzwerkstatt:
Bei dieser Tanzstunde wird die natürliche Bewegungsfreude von Kindern gefördert. Einerseits steht hier die eigene Kreativität im Vordergrund. Andererseits werden auf spielerischer Art und Weise die verschiedensten Tanztechniken vermittel, sowie Rhythmus und Taktgefühl geschult. Das Erleben mit allen Sinnen macht diese Tanzstunde zum Erlebnis. Auf aktuelle Hits wird eine Choreographie erlernt oder auch mal ein Tanzutensil fantasievoll gestaltet. Zu guter Letzt werden das Basteln und der Tanz verbunden und es entsteht ein kleiner Showtanz.
Wir spielen Yoga:
Spielerisch Yoga lernen. Einfache Bewegungsabläufe mit großem Effekt. Durch eine phantasievolle Reise versuchen wir den Körper und Geist in Einklang zu bringen. Die Kinder lernen sich selbst wahrzunehmen, Stress abzubauen und einfach Freude zu haben (Isomatte).
Thai Bo Mix :
Schattenboxen zu aktueller Musik. Emotionen freien Lauf lassen. Nach einem Aufwärmtraining werden wir verschiedene Schlagtechniken erlernen. Koordination, Kondition, Ausdauer und die Selbstverteidigung werden geschult. Spaßfaktor garantiert (Isomatte).
Und viele Themen mehr!
Das wichtigste Ziel bei diesem Projekt ist neben der Bewegung "DAS MITEINANDER". Sei schlau! Zusammen sind wir stark! Mach dich fit!

Bitte mitbringen: Turnschuhe, eine Bastelschere, Buntstifte und Klebestift, sowie ein Getränk für zwischendurch

Material

Bitte geben Sie ihrem Kind Turnschuhe, eine Bastelschere, Buntstifte und Klebestift mit, sowie ein Getränk für zwischendurch.

Kurstermine 7

Ort / Raum
    • Mittwoch, 04. Oktober 2023
    1 Mittwoch 04. Oktober 2023 14:30 – 15:30 Uhr Grundschule Sandersdorf
    • Mittwoch, 08. November 2023
    2 Mittwoch 08. November 2023 14:30 – 15:30 Uhr Grundschule Sandersdorf
    • Mittwoch, 13. Dezember 2023
    3 Mittwoch 13. Dezember 2023 14:30 – 15:30 Uhr Grundschule Sandersdorf
    • Mittwoch, 24. Januar 2024
    4 Mittwoch 24. Januar 2024 14:30 – 15:30 Uhr Grundschule Sandersdorf
    • Mittwoch, 07. Februar 2024
    5 Mittwoch 07. Februar 2024 14:30 – 15:30 Uhr Grundschule Sandersdorf
    • Mittwoch, 06. März 2024
    6 Mittwoch 06. März 2024 14:30 – 15:30 Uhr Grundschule Sandersdorf
    • Mittwoch, 10. April 2024
    7 Mittwoch 10. April 2024 14:30 – 15:30 Uhr Grundschule Sandersdorf
  • 7 vergangene Termine

Projekt: Sei schlau! Mach Dich fit! 1. bis 2. Klasse (Sandersdorf)

Kursgebühr incl. 5 EUR für Bastelmaterialien
Der Workshop findet ca. 1x pro Monat statt.
Tanzwerkstatt:
Wir spielen Yoga: