Skip to main content

Selbstvertrauen & Selbstverteidigung

Loading...
NEU - Resilienztraining für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren
Fr. 31.05.2024 11:00
Beilngries

Sei frech und wild und Wunderbar! (Pippi Langstrumpf Resilienztraining für Kinder (8-11 Jahre) Ein Kurs für alle Kinder, die gerne etwas Neues ausprobieren und Glücksmomente erforschen wollen. Gemeinsam stürzen wir uns in das Abenteuer: Die Suche nach unseren Glücksmomenten!“ Der Kurs soll ihrem Kinder einen Input geben, wie es stärker und positiver durch den Alltags - wirwarr balancieren und Glücksmomente erkennen kann. Mit all unseren Sinnen wollen wir uns auf die Suche machen: Kann man Glücksmomente riechen? Kann ich sie vielleicht sogar fühlen? Schmecken sie lecker? - Lasst es uns gemeinsam erforschen! Und…Vielleicht haben wir hierbei bereits unsere ersten gemeinsamen Glücksmomente gefunden. Je bewusster wir unser Glück wahrnehmen, desto stärker und ausgeglichener können wir werden. Der Fokus liegt in diesem Kurs bei der Wahrnehmung und dem Sensibilisieren der Sinne, üben positiver Gedanken und dem Erkennen der Glücksmomente - auch wenn sie noch so winzig klein sein mögen. Ich freue mich auf ein gemeinsames Erforschen mit euch! Was sollen die Kinder mitbringen? Eine kleine Schachtel oder ein großes Marmeladenglas Schere, Kleber, Schreibzeug Getränk und eine kleine Brotzeit

Kursnummer Y-7401B
Kursdetails ansehen
Gebühr: 36,00
Dozent*in: Manuela Hartmann
Friends Day für Jugendliche zwischen 13-17 Jahren
Fr. 31.05.2024 15:00
Beilngries

Friends Day Die Halbzeit ist schon fast erreicht - Und vielleicht geht es dir ganz genauso: Du hast dir am Anfang des Jahres Wünsche und Ziele gesetzt und immer noch nicht umgesetzt. Du traust dich einfach nicht und möchtest aber endlich starten? Kreative Projekte, Social Media, Schule, berufliche Perspektiven oder auch ganz persönliche Wünsche z.B. Dating, Versöhnung mit FreundInnen etc. Zusammen mit deinem besten Freund/deiner besten Freundin kannst du genau diese Pläne in Angriff nehmen - gemeinsam ist´s doch noch cooler!!! Also schnapp Dir Dein(e) BF, Kleber, Schere, Schreibzeug, alte Zeitschriften, Fotos und gestaltet euch euer ganz eigenes Visionboard. Lasst uns gemeinsam eure Ziele kreativ, entspannt aufarbeiten und bringt dafür auch gerne einen Snack und Getränke mit, damit es noch gemütlicher für euch wird. Wie alt solltest Du sein? 13-17 Jahre

Kursnummer Y-7401C
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Dozent*in: Manuela Hartmann
Loading...
19.05.24 20:54:31