Skip to main content
©

Reif, Werner

Gitarre und Ukulele--
Werner Reif, geboren 1957, ist spezialisiert auf die klassische Gitarre und die Renaissance-Laute. Er hatte ab dem zehnten Lebensjahr Geigenunterricht am Gymnasium Weißenburg / Bayern, begann aber auch kurz darauf Gitarre zu spielen.
Ab dem 16. Lebensjahr kam er in Kontakt mit der Renaissance-Laute. 1988 / 89 folgte Unterricht bei Professor Huberto Tobias Brandan in Màlaga, der ihm sogar eines seiner Werke ("Tonadilla Cuyana") widmete.

Er ist Autor mehrerer international vertriebener Publikationen, in denen das heutige Gitarrenrepertoire um Lautenmusik der Renaissance bereichert wird. Der Spezialist für alte Lautentabulaturen hat es sich zur Aufgabe gemacht, meist bisher unbekannte Lautenwerke für die moderne Gitarre zu transkribieren und den Spielern zugänglich zu machen. Die Fachpresse lobt regelmäßig die ausgefeilten Fingersätze, die das Spielen dieser Musik sehr stark vereinfachen. Eben diese große Erfahrung in der Anwendung klassischer Gitarrentechnik gibt Werner Reif mit großer Kompetenz an seine Schüler weiter.

Er unterrichtet seit Januar 2010 an der Volkshochschule Beilngries Gitarre und Renaissance-Laute. Außerdem konzertiert er regelmäßig mit dem klassischen Ensemble LU SULE.

Loading...
Instrumentalunterricht

Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch bei der vhs Beilngries. Der Instrumentalunterricht beginnt in der zweiten Schulwoche und endet in der letzten vollen Woche vor Ferienbeginn. Die Jahresgebühr beträgt für Einzelunterricht (30 Min.) 774,00 EUR, für Gruppenunterricht (45 Min. bei 3 Personen) 495,00 EUR. Bei Unter- oder Überschreitung der Gruppenstärke wird die Unterrichtszeit entsprechend geändert. Es besteht Anspruch auf mindestens 34 Unterrichteinheiten pro Schuljahr bzw. bei 14-tägigem Unterricht 17 Unterrichtseinheiten. Sollte kein Krankheitsfall seitens der Lehrkraft auftreten, werden 36 bzw. 18 Unterrichtseinheiten erteilt. An schulfreien Tagen und während der Ferienzeit findet kein Unterricht statt. Bei einmaliger Zahlung der Gebühr gewähren wir einen Rabatt von 2 %. Bei Ratenzahlung erfolgt die Abbuchung 10 x ab Oktober, jeweils bis zum 6. jeden Monats im Voraus. 14-tägiger Unterricht ist nur in Ausnahmefälle in Abstimmung mit dem jeweiligen Lehrer möglich!

Kursnummer Y-5501
Kursdetails ansehen
Gebühr: siehe Beschreibung
Dozent*in: Johann Janouschek
Loading...
zurück zur Übersicht
23.06.24 22:46:42