Skip to main content
©

Strunz, Bernhard

Violine --

Dr. Bernhard Strunz, geboren 1958 in Amberg / Oberpfalz, ist Oberstudienrat für Musik am Gymnasium Beilngries.Er studierte an der Münchner Hochschule für Musik und Theater Musik für das künstlerische Lehramt an Gymnasien mit dem Hauptfach Violine.Seit seinem 18. Lebensjahr unterrichtet er Violine und Musik an verschiedenen Gymnasien in München, Passau, Nürnberg, Neumarkt, Altdorf und Beilngries.Während seiner zehnjährigen Lehrtätigkeit am Ostendorfer-Gymnasium in Neumarkt baute er das Orchester und den Chor des musischen Zweiges mit auf. Dort brachte er zahlreiche Opern und kirchenmusikalische Werke – unter anderem von Mozart, Haydn, Gluck und Händel - zur Aufführung. Er promovierte mit einer Untersuchung über den französischen Komponisten Jean Philippe Rameau. Strunz lebte insgesamt 6 Jahre in Chile, wo er an der Deutschen Schule Santiago sowie an einem Konservatorium in Viña del Mar lehrte.

Loading...
Instrumentalunterricht

Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch bei der vhs Beilngries. Der Instrumentalunterricht beginnt in der zweiten Schulwoche und endet in der letzten vollen Woche vor Ferienbeginn. Die Jahresgebühr beträgt für Einzelunterricht (30 Min.) 774,00 EUR, für Gruppenunterricht (45 Min. bei 3 Personen) 495,00 EUR. Bei Unter- oder Überschreitung der Gruppenstärke wird die Unterrichtszeit entsprechend geändert. Es besteht Anspruch auf mindestens 34 Unterrichteinheiten pro Schuljahr bzw. bei 14-tägigem Unterricht 17 Unterrichtseinheiten. Sollte kein Krankheitsfall seitens der Lehrkraft auftreten, werden 36 bzw. 18 Unterrichtseinheiten erteilt. An schulfreien Tagen und während der Ferienzeit findet kein Unterricht statt. Bei einmaliger Zahlung der Gebühr gewähren wir einen Rabatt von 2 %. Bei Ratenzahlung erfolgt die Abbuchung 10 x ab Oktober, jeweils bis zum 6. jeden Monats im Voraus. 14-tägiger Unterricht ist nur in Ausnahmefälle in Abstimmung mit dem jeweiligen Lehrer möglich!

Kursnummer Y-5501
Kursdetails ansehen
Gebühr: siehe Beschreibung
Dozent*in: Johann Janouschek
Loading...
zurück zur Übersicht
23.06.24 22:47:07