Entwurf: Testkurs - INTERN

Die Beilngrieser Volkshochschule weist auf weitere Kurse hin, die demnächst anstehen. Anmeldungen sind möglich unter (08461) 266, per Mail an bildung@vhs-beilngries.de und auf der Homepage www.vhs-beilngries.de.

Am Samstag, 11. Mai startet ein Computerkurs für Beginner mit Marcel Hiltner. Dieser umfasst fünf Termine, jeweils von 13 bis 15 Uhr. „Für diesen Kurs sind keinerlei Vorkenntnisse nötig“, teilt die vhs mit. Wer keinen Laptop besitzt, kann ein Leihgerät der vhs verwenden.

Im „Thai-Kochkurs mit Fah“ am Montag, 29. April, von 18 bis 22 Uhr werden folgende Gerichte zubereitet: scharfe Hähnchensuppe mit Kräutern und Pilzen, gebratene Thai-Reisnudeln mit Garnelen und Gemüse und ein Obstsalat mit Kokosmilchsoße und Eis.

Gemeinsam mit Francesca Mosca werden am Mittwoch, 8. Mai, von 18 bis 22:30 Uhr im Kurs „Lasagne und mehr...“ Lasagneteigplatten für eine Gourmet-Lasagne und eine vegetarische Lasagne selbst gemacht. Typisch italienisches gefülltes Gemüse und ein Schokoladenkuchen runden den Kochabend ab, so die Ankündigung.

Zu bereits begonnenen Yoga-Kursen kann gerne noch zugestiegen werden: „Hatha-Yoga“ mit Manuela Leinthaler, dienstags von 19 bis 20:30 Uhr und „YOGA Basics und Meditation“, freitags von 9:45 bis 11 Uhr mit Claudia Beitler.

Gestalte im 3-tägigen Workshop „Experimentierkunst mit Kunstharz / Resin“ dein eigenes Kunstwerk, das nach dem Aushärten mit einem unverwechselbaren Glascharakter brilliert. Die Künstlerin Ingrid Hacker zeigt am 14. Mai, 15. Mai und 16. Mai jeweils von 19 bis 20:30 Uhr die Anwendungsmöglichkeiten von Kunstharz. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich nur Neugier und die Freude am künstlerischen und kreativen Ausdruck, so die Ankündigung. Anmeldeschluss wegen Materialbeschaffung ist der 2. Mai.

Entwurf: Testkurs - INTERN

28.04.24 00:51:16