Skip to main content
©

Winhard, Monika

Schon immer habe ich mich für die Themen Ernährung und Gesundheit interessiert. So kam es, dass ich mich nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau und einigen Jahren im Bankgewerbe beruflich umorientierte. Über 12 Jahre war ich Mitinhaberin eines Naturkostlieferdienstes. Ende 2011 entschloss ich mich mein Wissen über Ernährung weiter zu vertiefen und begann ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin. Seit 2014 bin ich als zertifizierte Ernährungsberaterin selbstständig. Da auch unsere Lebensumstände die Art und Weise beeinflussen wie und was wir essen, vermittle ich in meinen Beratungen und Kursen nicht nur das reine Faktenwissen. Ich helfe meinen Klienten diese Zusammenhänge besser zu verstehen und unterstütze sie so auf ihrem Weg zu einem natürlich gesunden Leben.

Loading...
Onlinevortrag: Stoffwechselbremser - nur ein Mythos oder ist da was dran?
Di. 17.01.2023 19:00
Online

EINE KALORIE IST GLEICH EINE KALORIE - EGAL VON WELCHEM LEBENSMITTEL? STIMMT DOCH - ODER? Sie essen eigentlich gar nicht so viel und ihr Wunschgewicht ist trotzdem in weiter Ferne? Gibt es Inhaltsstoffe in unserer Ernährung, die auf unseren Körper stoffwechselbremsend wirken? In meinem Vortrag erläutere ich die Zusammenhänge und zeige auf wie Sie die "Stoffwechselbremser" identifizieren. Zudem gehe ich darauf ein, wie Sie ihre Ernährung gestalten können, so dass Sie langfristig ihr Wohlfühlgewicht erreichen.

Kursnummer X-4057-O
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Monika Winhard
Onlinevortrag: Grummeln und nie Ruhe im Bauch - was ist da los?
Di. 07.02.2023 19:00
Online

Unser Schlauch im Bauch ist nicht nur für unsere Verdauung zuständig. Er ist sozusagen die Schaltzentrale für unsere Gesundheit. Auch unser Immunsystem, unser Gewicht und sogar unsere Psyche werden von unserem Darm und seinen Mitbewohnern beeinflusst. Woran kann es liegen, wenn sich Blähungen, Verstopfung und Durchfall abwechseln? Was kann ich tun damit meine Verdauung besser funktioniert? In meinem Vortrag erläutere ich diese Zusammenhänge, gebe Tipps was sie bei akuten Beschwerden und auch generell für ihre Darmgesundheit tun können.

Kursnummer X-4058-O
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Monika Winhard
Online - NEU Ernährung und Entzündungen - gibt es hier einen Zusammenhang?
Do. 16.02.2023 19:00
Online

Dieses Angebot findet in Kooperation mit der vhs Neuburg statt. Kurz gesagt - ja den gibt es. Denn was wir essen hat eine große Auswirkung auf unsere Gesundheit und damit auch auf verschiedene Entzündungsprozesse - egal ob diese akut, chronisch oder still sind. In diesem Vortrag erläutert die Referentin diese Zusammenhänge und gibt Tipps, wie mit antientzündlichen Lebensmitteln gegengesteuert werden kann.

Kursnummer X-64054-O
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Monika Winhard
Ernährung und Entzündungen - gibt es einen Zusammenhang?
Di. 21.03.2023 19:00
Beilngries

Kurz gesagt - ja, den gibt es. Denn was wir essen hat eine große Auswirkung auf unsere Gesundheit und damit auch auf verschiedene Entzündungsprozesse - egal ob diese akut, chronisch oder still sind. Bei diesem Vortrag erläutert die Referentin diese Zusammenhänge und gibt Tipps, wie mit antientzündlichen Lebensmitteln gegengesteuert werden kann.

Kursnummer X-4052
Kursdetails ansehen
Gebühr: 11,00
Dozent*in: Monika Winhard
Loading...
zurück zur Übersicht
28.01.23 15:11:23