Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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freie Plätze

Kurs abgeschlossen U-4680-O - Online - NEU - Hula Hoop

( ab Mo., 22.3., 19.00 Uhr )

Online-Kurs über die Zoom-Plattform.
Dieser Kurs umfasst ein 50 min Hula-Hoop-Workout über 5 Wochen - Online via Zoom -.
Sollte ein Teilnehmern online an einen dieser Kurstage nicht mitmachen können, erhält von der Kursleitung eine Aufnahme zugesendet.
Das Kursprogramm wechselt zwischen Hula Hoop Elementen und Übungen zur Stärkung der gesamten Körpermuskulatur. Sprich ein schweißtreibendes Ganzkörpertraining, begleitet von motivierender Musik.
Die Teilnehmer bekommen von der Kursleitung vorab ein Video mit Infos zum richtigen Hullern und somit auch für Hula Hoop Anfänger geeignet.
Das Hula Hoop Training eignet sich nicht für Personen, die erst entbunden haben, nicht für Personen mit Beckenbodenschwäche und auch nicht für Menschen mit einer Rektus Diastase.

Anmeldung möglich U-4558-O - Online - BODYFIT mit Anika

( ab Di., 6.4., 19.10 Uhr )

Online-Kurs über die Zoom-Plattform. Hier kann jederzeit eingestiegen werden!
Du bist nicht der Typ für halbe Sachen und willst Ergebnisse sehen? Dann ist Bodyfit Dein Workout: Warm-up, Stretching und dazwischen jede Menge Power-Übungen, mit denen Du Deinen Körper straffst und definierst. Bei diesem intensiven Krafttraining wird jede Muskelpartie gefordert. Mal setzt Du dafür bei Bodyweight-Übungen Deinen eigenen Körper ein, mal trainierst Du zusätzlich mit Kurzhanteln, Bällen oder Bändern. Egal, ob Du gerade erst anfängst oder schon länger dabei bist - hier bist du auf jeden Fall richtig. Ich freu mich auf Dich.

Anmeldung möglich U-4575-O - Online - Body Workout Mix

( ab Mi., 7.4., 19.10 Uhr )

Online-Kurs über die Zoom-Plattform. Hier kann jederzeit eingestiegen werden!

Ein Paket aus euren verschiedenen Lieblingsstunden Aerobic, Dance, Toning-Workout und Stretching.
Alles für Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit wird trainiert bzw. verbessert.
Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Gymnastikmatte und ein Handtuch
Online-Kurs über die Zoom-Plattform. Hier kann jederzeit eingestiegen werden!
Möchten Sie lernen, auf angenehme Weise Ihren Rücken zu stärken und somit Rückenschmerzen vorbeugen? Dann sind Sie hier richtig. Langfristig verfolgen die Kurse das Ziel, durch Lockerungs- und Entspannungsgymnastik Verspannungen und Fehlhaltungen in das Bewusstsein zu rücken und zu bearbeiten. Durch Dehn- und Kraftübungen wird die Stützmuskulatur des Körpers gestärkt und somit die Wirbelsäule entlastet.

Der Kurs nutzt die Plattform Zoom (empf. Browser: Firefox, Google Chrome). Sie erhalten für die Teilnahme einen Link per E-Mail, mit dem Sie sich zuschalten können.
Notwendige Ausstattung zu Hause: Laptop/PC, Kamera (optional).
Dieser Kurs wird an 3 Kurstagen als Überbrückung online angeboten.
Teilnehmer der Gruppen von Frau Brandl-Babiel und auch andere Teilnehmern können sich für diese Kurstage/diesen Kurs anmelden.
Drei "F", die für Ihre Gesundheit stehen:

- Fit für Konditionsgymnastik
- Fun für Spaß an der Bewegung
- Fetzig für heiße Musik

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Programm und steigern das Wohlbefinden durch Ausdauertraining und gezielte, beweglich machende und kräftigende Ganzkörpergymnastik. Abwechslung und Spaß am Sport sind garantiert: u. a. mit Bällen (Pezzi-Rebound-Bälle), Krafttraining mit Hanteln bzw. Theraband, Rope-Skipping, explosives Kick-Box-Training und immer wieder Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Mobilisierung des Rückens sowie Dehn- und Entspannungsübungen.

So sichern Sie sich einen straffen Körper, wohlgeformte Muskeln und vor allen Dingen Freude an der Bewegung.

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte

Anmeldung möglich U-4555-O - Online - BODYFIT am Vormittag

( ab Fr., 9.4., 9.00 Uhr )

Online-Kurs über die Zoom-Plattform. Hier kann jederzeit eingestiegen werden!
Du bist nicht der Typ für halbe Sachen und willst Ergebnisse sehen? Dann ist Bodyfit Dein Workout: Warm-up, Stretching und dazwischen jede Menge Power-Übungen, mit denen Du Deinen Körper straffst und definierst. Bei diesem intensiven Krafttraining wird jede Muskelpartie gefordert. Mal setzt Du dafür bei Bodyweight-Übungen Deinen eigenen Körper ein, mal trainierst Du zusätzlich mit Kurzhanteln, Bällen oder Bändern. Egal, ob Du gerade erst anfängst oder schon länger dabei bist - hier bist du auf jeden Fall richtig. Ich freu mich auf Dich.

Kurs ausgefallen U-4407-O - Ausfall: **Online - Pilates

( ab Mo., 12.4., 9.00 Uhr )

Online-Kurs über die Zoom-Plattform.

Mit wohltuenden und kräftigenden Bewegungsübungen, vielfältiger Körperwahrnehmung und Atemtechnik aus dem Ganzkörper-Training nach Joseph Pilates lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit zur Stärkung der Körpermitte ("Kraftzylinder") und des Rückens kennen. Sie erlernen gelenk- und rückenschonende Körperhaltungen und üben rückengerechte Bewegungsabläufe für Alltag und Beruf. Sie werden vieles finden, was Freude macht, interessant und spannend ist, wohl tut, Ihre Gesundheit stärkt und Ihre Ressourcen für den Alltag erweitert.

Bitte bereithalten: Matte, bequeme Kleidung, dicke Socken

Der Kurs nutzt die Plattform Zoom (empf. Browser: Firefox, Google Chrome). Sie erhalten für die Teilnahme einen Link per E-Mail, mit dem Sie sich zuschalten können.
Notwendige Ausstattung zu Hause: Laptop/PC, Kamera (optional).

Anmeldung möglich U-4550-O - ***Online - BODYFIT mit Heidi

( ab Mo., 12.4., 19.30 Uhr )

BODYFIT ist ein Ganzkörpertraining für Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme. Nach einem kurzen Warm-up kräftigen wir gezielt alle Muskelgruppen zur Verbesserung der Körperhaltung. Variationen aus Body Art, Yoga, Pilates und "Bauch-Peine-Po" fördern Kraft, Koordination, Beweglichkeit und schulen das Gleichgewicht.
Neue Trends aus der Fitnessbranche, wie HIIT, (Hoch Intensives Intervall-Training) kurbeln die Fettverbrennung an. Das abschließende Stretching rundet die Einheit ab. Eine Stunde zum Auspowern mit positiven Effekten: Stressabbau und Steigerung von Selbstbewusstsein und guter Laune nach überstandenem Training!
Die Übungen werden unter der Anleitung von Fachpersonal durchgeführt, begleitet von der Musik der aktuellen Charts. Für Bewegungserfahrene und die, die es werden wollen!

Kurs ausgefallen U-84550 - Ausfall: Nordic Walking - Einsteigerkurs

(Kipfenberg, ab Di., 13.4., 18.00 Uhr )

In diesem Kurs erlernen Sie die Technik des Nordic Walking, das harmonisierende und effektive Gehen mit Stöcken.
Gemeinsam bewegen wir uns in der Natur und durchwalken unterschiedliche Strecken. Kräftigungs- und Technikübungen unterbrechen das Walken immer wieder. Anschließende Stretchingübungen runden das Ganze ab.
Nordic Walking ist ein Ausdauer- und Koordinationssport, der jahreszeitlich unabhängig durchgeführt werden kann.
Der rhythmische Bewegungsablauf stärkt u.a. das Herz- und Kreislaufsystem, sowie die Muskulatur, lockert v.a. den Schulter- und Nackenbereich, schont dabei die Gelenke, verbessert die Sauerstoffversorgung der Lunge und hilft bei der Gewichtsreduzierung.
Gut geeignet auch zum Abbau von alltäglichem Stress.
Bei Vorerkrankungen bitte eine Teilnahme bei Ihrem Arzt abklären.
Ausrüstung: möglichst gut gedämpfte Sportschuhe, witterungsangepasste, bequeme Kleidung und Nordic-Walking-Stöcke
Bei Rückfragen: Telefon 08465/1732650
Erster Treffpunkt: Parkplatz an der Altmühlbrücke in Arnsberg, angrenzend an die Straße Altmühlring

Anmeldung möglich U-4681-O - Online - Hula Hoop

( ab Mo., 26.4., 19.00 Uhr )

Online-Kurs über die Zoom-Plattform.
Dieser Kurs umfasst ein 50 min Hula-Hoop-Workout über 4 Wochen - Online via Zoom -.
Sollte ein Teilnehmern online an einen dieser Kurstage nicht mitmachen können, erhält von der Kursleitung eine Aufnahme zugesendet.
Das Kursprogramm wechselt zwischen Hula Hoop Elementen und Übungen zur Stärkung der gesamten Körpermuskulatur. Sprich ein schweißtreibendes Ganzkörpertraining, begleitet von motivierender Musik.
Die Teilnehmer bekommen von der Kursleitung vorab ein Video mit Infos zum richtigen Hullern und somit auch für Hula Hoop Anfänger geeignet.
Das Hula Hoop Training eignet sich nicht für Personen, die erst entbunden haben, nicht für Personen mit Beckenbodenschwäche und auch nicht für Menschen mit einer Rektus Diastase.
Hybridkurs: Online- und Präsenzunterricht im wöchentlichen Wechsel!
(Der Kurs kann auch rein online gebucht werden)
Online über die Plattform zoom; Sie erhalten zu Beginn des Kurses einen Link, dieser ist für die gesamte Kursdauer gültig. Sollte die 7-Tage-Inzidenz wieder über 50 steigen, wird der Kurs ausschließlich online fortgesetzt.

Möchten Sie lernen, auf angenehme Weise Ihren Rücken zu stärken und somit Rückenschmerzen vorbeugen? Dann sind Sie hier richtig. Langfristig verfolgen die Kurse das Ziel, durch Lockerungs- und Entspannungsgymnastik Verspannungen und Fehlhaltungen in das Bewusstsein zu rücken und zu bearbeiten. Durch Dehn- und Kraftübungen wird die Stützmuskulatur des Körpers gestärkt und somit die Wirbelsäule entlastet.

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte
Hybridkurs: Online- und Präsenzunterricht im wöchentlichen Wechsel!
(Der Kurs kann auch rein online gebucht werden)
Online über die Plattform zoom; Sie erhalten zu Beginn des Kurses einen Link, dieser ist für die gesamte Kursdauer gültig. Sollte die 7-Tage-Inzidenz wieder über 50 steigen, wird der Kurs ausschließlich online fortgesetzt.

Funktionsgymnastik für Frauen, die ein paar Gramm zu viel wiegen:
Super Musik motiviert bei Funktionsgymnastik und leichter Aerobic, Fettverbrennung, Wahrnehmungsschulung und Entspannung. Kein Laufen und Springen! Wenig Bodengymnastik!

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Hallenturnschuhe, Handtuch und Getränk
In diesem Kurs werden die effektivsten Übungen im Faszientraining für mehr Gesundheit, Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit erlernt. Mit kraftvollen Bewegungen, intensiven Dehnungen und Bindegewebsmassagen wird unser Fasziennetz aktiviert.

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Faszienrolle falls vorhanden

freie Plätze U-94700 - Bodyfit

(Altmannstein, ab Mo., 10.5., 19.30 Uhr )

Mit Spaß und Bewegung dem Körper etwas Gutes tun.
Mit einer Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining wird in diesen Stunden der Körper fit und gesund gehalten.
Das Trainingsprogramm für den ganzen Körper beginnt mit einem Warm-up zu fetziger Musik, um das Herz-Kreislauf-System anzuregen. Anschließend wird durch das Ansprechen gezielter Muskelgruppen der ganze Körper geformt. Durch verschiedene Methoden im Ausdauer- und Kraftausdauerbereich wird der Stoffwechsel zusätzlich angeregt. Abschließend erfolgt ein Dehnen der beanspruchten Muskelgruppen.

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Getränk, evtl. Handtuch
Dieser Kurs soll alle sportbegeisterten Frauen und Mädels (ab 18 Jahren) ansprechen, die schon erste Erfahrung auf dem Bike gesammelt haben und solche die noch Erfahrungen sammeln möchten.

Kursinhalte:
- kurzer Bikecheck
- Grund- Aktivposition auf dem Bike
- Gleichgewicht/Balance und Kontrolle
- effektives, richtiges und naturverträgliches Bremsen
- Anfahren bergauf und bergab
- sicheres Absteigen
- das Erlernte bei einer Trailrunde im Gelände anwenden

Voraussetzung: Grundkondition damit nach dem Grundlagen und Technikkurs noch eine 1 - 1 1/2 stündige Trailrunde gefahren werden kann

Treffpunkt: Volksfestplatz Beilngries, Sandstraße

Mitzubringen:
funktionstüchtiges Mountainbike (keine Klick-Pedale), vorzugsweise Flat-Pedale
Helm, Brille, Regenbekleidung
Getränk, Riegel, kleiner Snack für die Pause
Dieser Kurs soll alle sportbegeisterten Frauen und Mädels (ab 18 Jahren) ansprechen, die schon erste Erfahrung auf dem E-Bike gesammelt haben und solche die noch Erfahrungen sammeln möchten.

Kursinhalte:
- kurzer Bikecheck
- Grund- Aktivposition auf dem Bike
- Gleichgewicht/Balance und Kontrolle
- effektives, richtiges und naturverträgliches Bremsen
- Anfahren bergauf und bergab
- sicheres Absteigen
- das Erlernte bei einer Trailrunde im Gelände anwenden

Voraussetzung: Grundkondition damit nach dem Grundlagen und Technikkurs noch eine 1 - 1 1/2 stündige Trailrunde gefahren werden kann

Treffpunkt: Volksfestplatz Beilngries, Sandstraße

Mitzubringen:
funktionstüchtiges E-Mountainbike (keine Klick-Pedale), vorzugsweise Flat-Pedale
Helm, Brille, Regenbekleidung
Getränk, Riegel, kleiner Snack für die Pause
Dieser Kurs soll alle sportbegeisterten Frauen und Mädels (ab 18 Jahren) ansprechen, die schon erste Erfahrung auf dem Bike gesammelt haben und solche die noch Erfahrungen sammeln möchten.

Kursinhalte:
- kurzer Bikecheck
- Grund- Aktivposition auf dem Bike
- Gleichgewicht/Balance und Kontrolle
- effektives, richtiges und naturverträgliches Bremsen
- Anfahren bergauf und bergab
- sicheres Absteigen
- das Erlernte bei einer Trailrunde im Gelände anwenden

Voraussetzung: Grundkondition damit nach dem Grundlagen und Technikkurs noch eine 1 - 1 1/2 stündige Trailrunde gefahren werden kann

Treffpunkt: Volksfestplatz Beilngries, Sandstraße

Mitzubringen:
funktionstüchtiges Mountainbike (keine Klick-Pedale), vorzugsweise Flat-Pedale
Helm, Brille, Regenbekleidung
Getränk, Riegel, kleiner Snack für die Pause
Hybridkurs: Online- und Präsenzunterricht im wöchentlichen Wechsel!
(Der Kurs kann auch rein online gebucht werden)
Online über die Plattform zoom; Sie erhalten zu Beginn des Kurses einen Link, dieser ist für die gesamte Kursdauer gültig. Sollte die 7-Tage-Inzidenz wieder über 50 steigen, wird der Kurs ausschließlich online fortgesetzt.

Möchten Sie lernen, auf angenehme Weise Ihren Rücken zu stärken und somit Rückenschmerzen vorbeugen? Dann sind Sie hier richtig. Langfristig verfolgen die Kurse das Ziel, durch Lockerungs- und Entspannungsgymnastik Verspannungen und Fehlhaltungen in das Bewusstsein zu rücken und zu bearbeiten. Durch Dehn- und Kraftübungen wird die Stützmuskulatur des Körpers gestärkt und somit die Wirbelsäule entlastet.

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte
Hybridkurs: Online- und Präsenzunterricht im wöchentlichen Wechsel!
(Der Kurs kann auch rein online gebucht werden)
Online über die Plattform zoom; Sie erhalten zu Beginn des Kurses einen Link, dieser ist für die gesamte Kursdauer gültig. Sollte die 7-Tage-Inzidenz wieder über 50 steigen, wird der Kurs ausschließlich online fortgesetzt.

Funktionsgymnastik für Frauen, die ein paar Gramm zu viel wiegen:
Super Musik motiviert bei Funktionsgymnastik und leichter Aerobic, Fettverbrennung, Wahrnehmungsschulung und Entspannung. Kein Laufen und Springen! Wenig Bodengymnastik!

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Hallenturnschuhe, Handtuch und Getränk
Dieser Kurs soll alle sportbegeisterten Männer und Frauen (ab 18 Jahren) ansprechen, die schon erste Erfahrung auf dem E-Bike gesammelt haben und solche die noch Erfahrungen sammeln möchten.

Kursinhalte:
- kurzer Bikecheck
- Grund- Aktivposition auf dem Bike
- Gleichgewicht/Balance und Kontrolle
- effektives, richtiges und naturverträgliches Bremsen
- Anfahren bergauf und bergab
- sicheres Absteigen
- das Erlernte bei einer Trailrunde im Gelände anwenden

Voraussetzung: Grundkondition damit nach dem Grundlagen und Technikkurs noch eine 1 - 1 1/2 stündige Trailrunde gefahren werden kann

Treffpunkt: Volksfestplatz Beilngries, Sandstraße

Mitzubringen:
funktionstüchtiges E-Mountainbike (keine Klick-Pedale), vorzugsweise Flat-Pedale
Helm, Brille, Regenbekleidung
Getränk, Riegel, kleiner Snack für die Pause
Dieser Kurs soll alle sportbegeisterten Männer und Frauen (ab 18 Jahren) ansprechen, die schon erste Erfahrung auf dem Bike gesammelt haben und solche die noch Erfahrungen sammeln möchten.

Kursinhalte:
- kurzer Bikecheck
- Grund- Aktivposition auf dem Bike
- Gleichgewicht/Balance und Kontrolle
- effektives, richtiges und naturverträgliches Bremsen
- Anfahren bergauf und bergab
- sicheres Absteigen
- das Erlernte bei einer Trailrunde im Gelände anwenden

Voraussetzung: Grundkondition damit nach dem Grundlagen und Technikkurs noch eine 1 - 1 1/2 stündige Trailrunde gefahren werden kann

Treffpunkt: Volksfestplatz Beilngries, Sandstraße

Mitzubringen:
funktionstüchtiges Mountainbike (keine Klick-Pedale), vorzugsweise Flat-Pedale
Helm, Brille, Regenbekleidung
Getränk, Riegel, kleiner Snack für die Pause
In diesem Kurs werden die effektivsten Übungen im Faszientraining für mehr Gesundheit, Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit erlernt. Mit kraftvollen Bewegungen, intensiven Dehnungen und Bindegewebsmassagen wird unser Fasziennetz aktiviert.

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Faszienrolle falls vorhanden
Dieser Kurs soll alle sportbegeisterten Frauen und Mädels (ab 18 Jahren) ansprechen, die schon erste Erfahrung auf dem E-Bike gesammelt haben und solche die noch Erfahrungen sammeln möchten.

Kursinhalte:
- kurzer Bikecheck
- Grund- Aktivposition auf dem Bike
- Gleichgewicht/Balance und Kontrolle
- effektives, richtiges und naturverträgliches Bremsen
- Anfahren bergauf und bergab
- sicheres Absteigen
- das Erlernte bei einer Trailrunde im Gelände anwenden

Voraussetzung: Grundkondition damit nach dem Grundlagen und Technikkurs noch eine 1 - 1 1/2 stündige Trailrunde gefahren werden kann

Treffpunkt: Volksfestplatz Beilngries, Sandstraße

Mitzubringen:
funktionstüchtiges E-Mountainbike (keine Klick-Pedale), vorzugsweise Flat-Pedale
Helm, Brille, Regenbekleidung
Getränk, Riegel, kleiner Snack für die Pause
Dieser Kurs soll alle sportbegeisterten Frauen und Mädels (ab 18 Jahren) ansprechen, die schon erste Erfahrung auf dem Bike gesammelt haben und solche die noch Erfahrungen sammeln möchten.

Kursinhalte:
- kurzer Bikecheck
- Grund- Aktivposition auf dem Bike
- Gleichgewicht/Balance und Kontrolle
- effektives, richtiges und naturverträgliches Bremsen
- Anfahren bergauf und bergab
- sicheres Absteigen
- das Erlernte bei einer Trailrunde im Gelände anwenden

Voraussetzung: Grundkondition damit nach dem Grundlagen und Technikkurs noch eine 1 - 1 1/2 stündige Trailrunde gefahren werden kann

Treffpunkt: Volksfestplatz Beilngries, Sandstraße

Mitzubringen:
funktionstüchtiges Mountainbike (keine Klick-Pedale), vorzugsweise Flat-Pedale
Helm, Brille, Regenbekleidung
Getränk, Riegel, kleiner Snack für die Pause
Dieser Kurs soll alle sportbegeisterten Frauen und Mädels (ab 18 Jahren) ansprechen, die schon erste Erfahrung auf dem E-Bike gesammelt haben und solche die noch Erfahrungen sammeln möchten.

Kursinhalte:
- kurzer Bikecheck
- Grund- Aktivposition auf dem Bike
- Gleichgewicht/Balance und Kontrolle
- effektives, richtiges und naturverträgliches Bremsen
- Anfahren bergauf und bergab
- sicheres Absteigen
- das Erlernte bei einer Trailrunde im Gelände anwenden

Voraussetzung: Grundkondition damit nach dem Grundlagen und Technikkurs noch eine 1 - 1 1/2 stündige Trailrunde gefahren werden kann

Treffpunkt: Volksfestplatz Beilngries, Sandstraße

Mitzubringen:
funktionstüchtiges E-Mountainbike (keine Klick-Pedale), vorzugsweise Flat-Pedale
Helm, Brille, Regenbekleidung
Getränk, Riegel, kleiner Snack für die Pause
Dieser Kurs soll alle sportbegeisterten Frauen und Mädels (ab 18 Jahren) ansprechen, die schon erste Erfahrung auf dem Bike gesammelt haben und solche die noch Erfahrungen sammeln möchten.

Kursinhalte:
- kurzer Bikecheck
- Grund- Aktivposition auf dem Bike
- Gleichgewicht/Balance und Kontrolle
- effektives, richtiges und naturverträgliches Bremsen
- Anfahren bergauf und bergab
- sicheres Absteigen
- das Erlernte bei einer Trailrunde im Gelände anwenden

Voraussetzung: Grundkondition damit nach dem Grundlagen und Technikkurs noch eine 1 - 1 1/2 stündige Trailrunde gefahren werden kann

Treffpunkt: Volksfestplatz Beilngries, Sandstraße

Mitzubringen:
funktionstüchtiges Mountainbike (keine Klick-Pedale), vorzugsweise Flat-Pedale
Helm, Brille, Regenbekleidung
Getränk, Riegel, kleiner Snack für die Pause

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Telefax 08461-267
E-Mail: bildung@vhs-beilngries.de

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Dienstag von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

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Eine Beratung zum Integrationskurs nur nach Terminvereinbarung!

Einstufungstest für einen Integrationskurs nur nach Terminvereinbarung!

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Vertrag für Instrumentalunterricht für das Schuljahr 2021/2022

 

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