Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kalender

Veranstaltungen am 26.09.2018:

Seite 1 von 1

Sortierung nach:
freie Plätze

Anmeldung möglich P-3120 - Englisch Anfänger

( ab Mi., 26.9., 18.30 Uhr )

Gebührenstaffelung:
Bei 7 UE
4 TN = 70,00 EUR / 5 TN = 59,50 EUR / 6 TN = 49,00 EUR / ab 7 TN = 42,00 EUR
Anfängerkurs für alle, die keine/fast keine Sprachkenntnisse mitbringen. Lehrbuch wird im Kurs bekanntgegeben.
Kurs kann bei Interesse fortgesetzt werden.

Anmeldung möglich P-3124 - Englisch für Fortgeschrittene

( ab Mi., 26.9., 19.00 Uhr )

Gebührenstaffelung:
4 TN = 90,00 EUR / 5 TN = 76,50 EUR / 6 TN = 63,00 EUR / ab 7 TN = 54,00 EUR

Eignet sich als Auffrischungskurs.
Niveau B1- Buch wird von der Kursleiterin ausgewählt.

freie Plätze P-4590 - Zirkeltraining

( ab Mi., 26.9., 18.30 Uhr )

ZIRKELTRAINING
An verschiedenen Stationen werden unterschiedliche Übungen ausgeführt, mal zählt die Anzahl der Wiederholungen, mal die Zeit, Schlag auf Schlag - ohne große Pausen.
Typisch für das Zirkeltraining ist, dass alle Hauptmuskelgruppen beansprucht werden. Durch den ständigen Wechsel der Übungen werden unterschiedliche Muskeln trainiert und können sich zwischendurch wieder regenerieren.
Aber auch das Herz-Kreislauf-System ist gefordert, sodass Zirkeltraining ebenfalls sehr effektiv die Ausdauer und das Immunsystem stärkt.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, noch eine halbe Stunde am Vollyballspielen teilzunehmen. Hierzu bitte im Kurs P-4591 anmelden.

Anmeldung möglich P-4591 - Zirkeltraining + Volleyball

( ab Mi., 26.9., 18.30 Uhr )

ZIRKELTRAINING 60 Minuten und 30 Minuten Volleyball
An verschiedenen Stationen werden unterschiedliche Übungen ausgeführt, mal zählt die Anzahl der Wiederholungen, mal die Zeit, Schlag auf Schlag - ohne große Pausen.
Typisch für das Zirkeltraining ist, dass alle Hauptmuskelgruppen beansprucht werden. Durch den ständigen Wechsel der Übungen werden unterschiedliche Muskeln trainiert und können sich zwischendurch wieder regenerieren.
Aber auch das Herz-Kreislauf-System ist gefordert, sodass Zirkeltraining ebenfalls sehr effektiv die Ausdauer und das Immunsystem stärkt.

auf Warteliste P-4600 - Aquafitness im Flachwasser

( ab Mi., 26.9., 19.00 Uhr )

Gebühr zuzüglich Eintritt für das Hallenbad.

Aquafitness im Fachwasser
"Gesund sein und bleiben".
Die Vorteile des Wassers optimal nutzen: Der Auftrieb entlastet die Gelenke, der Widerstand stärkt die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System.
Somit kommt es weder zu Überforderung noch zu Muskelkater. "Aquafitness" ist ein sanftes, aber effektives Fitnessangebot. Geeignet für Neu- und Wiedereinsteiger, sowie alle, die mit Spaß im Wasser trainieren wollen.
Der Kurs findet auch am 21.11.18 (Buß- und Bettag) statt!

Da wir nach dem Prinzip der Weitermeldelisten arbeiten, können wir Sie für diesen Kurs nur als Interessent vormerken. Sollten wir Ihnen einen Platz anbieten können, nehmen wir ca. 3 Wochen vor Kursbeginn mit Ihnen Kontakt auf.
Gebühr zuzüglich Eintritt für das Hallenbad.

Aqua-Fatburner im Tief- und Flachwasser
Grundsätzlich gilt Aquatraining als ideales Mittel, um den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Es ist effektiv, zeiteffizient und gelenkschonend. Der Auftrieb und der Wasserwiderstand bieten sowohl Bewegungsfreiheit als auch neue Möglichkeiten des intensiven Trainings. Es werden Ausdauer und Muskelkraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Und das unter schonenden Bedingungen für Gelenke und Muskeln. Für alle, die den Fettstoffwechsel anregen und damit den Fettverbrauch steigern wollen.

Der Kurs findet auch am 21.11.18 (Buß- und Bettag) statt!

Da wir nach dem Prinzip der Weitermeldelisten arbeiten, können wir Sie für diesen Kurs nur als Interessent vormerken. Sollten wir Ihnen einen Platz anbieten können, nehmen wir ca. 3 Wochen vor Kursbeginn mit Ihnen Kontakt auf.

fast ausgebucht P-4672 - Jumping

( ab Mi., 26.9., 17.45 Uhr )

Jumping, der aktuelle Fitness Trend, ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training werden traditionelle Aerobic-Schritte genutzt, die durch den federnden Untergrund gelenkschonend sind. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping wesentlich verbessert. Die Komplexität der Übungen garantieren die Stärkung des gesamten Körpers. Dieses spezielle Balancetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur, die in der Regel nur schwer trainiert werden kann.

Seite 1 von 1

Detailsuche

Login für Stammkunden

Noch kein Stammkunde?

Login-Daten anfordern!

Kontakt

vhs Beilngries e.V.
Ringstraße 16
92339 Beilngries

Telefon 08461-266
Telefax 08461-267
E-Mail: bildung@vhs-beilngries.de

Öffnungszeiten

Montag
08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr

Dienstag
08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr

Mittwoch 08:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag
08:00 - 12:30 und 14:00 - 16:30 Uhr

Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Sprechzeiten für Integrationskurs-Interessenten mittwochs von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr bei Frau Stephan.
Vorherige Terminabstimmung erwünscht.

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Kursprogramm 2018

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
facebook