Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Kurs abgeschlossen M-94605 - ZUMBA (Sandersdorf) - Endres

(Altmannstein, ab Do., 9.3., 18.30 Uhr )

Zumba ist ein Tanz-Fitness Workout, in dem die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Cumbia, Merengue, Reggaeton uvm. deine Hüften schwingen lassen!
Im Vordergrund stehen Spaß und Bewegungsfreude, und ganz nebenbei wird Gewicht reduziert und Kondition aufgebaut.
Komm und spüre das Sommer-Sonne-Strand Feeling.
Let`s get party!

Kurs abgeschlossen M-94500 - Piloxing

( ab Di., 14.3., 18.30 Uhr )

Piloxing verbindet die effektivsten Übungen aus Pilates, Tanz und Boxen. So baut Piloxing Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Piloxing ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente beim Piloxing fördern die Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer. Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Piloxing auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich insgesamt die Körperhaltung verbessert. Das Beste: Piloxing macht richtig Spaß, da jede Trainingseinheit leichte Tanz-Elemente mit motivierender Musik beinhaltet.
Mitzubringen: Matte, Sportbekleidung, Handtuch, evtl. Stoppersocken, wenn Sie ungern barfuß trainieren.

Kurs abgeschlossen M-94680 - ZUMBA

(Altmannstein, ab Mi., 15.3., 20.00 Uhr )

Zumba ist ein Tanz-Fitness Workout, in dem die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Cumbia, Merengue, Reggaeton uvm. deine Hüften schwingen lassen!
Im Vordergrund stehen Spaß und Bewegungsfreude, und ganz nebenbei wird Gewicht reduziert und Kondition aufgebaut.
Komm und spüre das Sommer-Sonne-Strand Feeling.
Let`s get party!

Kurs abgeschlossen M-94360 - NEU - Yoga

(Altmannstein, ab Do., 16.3., 19.00 Uhr )

Mensch zu sein bedeutet Freiheit (Osho)
Unter diesem Aspekt sind unsere gemeinsamen Yogastunden gestaltet. Es geht darum, achtsam und sorgsam sich selbst, die Empfindungen und den Körper als Solchen zu spüren. Geh auf Entdeckungsreise zu Dir selbst und lerne, Dich mehr und mehr selbst zu akzeptieren und lieben zu lernen.....damit es auch die anderen können.
Du bist gut, so wie Du bist - der Gedanke für diesen Yogakurs.
Yoga ist eine gesunde Mischung aus Anspannung, Entspannung und Innehalten.
Du wirst es erleben.
Mitzubringen: eine Decke, ein Kissen (Mediationskissen falls vorhanden) und eine (Yoga) Matte.

Kurs abgeschlossen M-94710 - Bodyfit

(Altmannstein, ab Mo., 20.3., 19.00 Uhr )

Body Fit - Mit Spaß und Bewegung dem Körper etwas Gutes tun (Altmannstein)
Mit einer Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining wird in diesen Stunden der Körper fit und gesund gehalten.
Das Trainingsprogramm für den ganzen Körper beginnt mit einem Warm-up zu fetziger Musik, um das Herz-Kreislauf-System anzuregen. Anschließend wird durch das Ansprechen gezielter Muskelgruppen der ganze Körper geformt. Durch verschiedene Methoden im Ausdauer- und Kraftausdauerbereich wird der Stoffwechsel zusätzlich angeregt.
Abschließend erfolgt ein Dehnen der beanspruchten Muskelgruppen.

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Getränk, evtl. Handtuch
- wenn Rücken, Kopf oder Gelenke schmerzen
Unsere Wirbelsäule trägt den Kopf, die Schultern und die Arme. Sie ist über das Kreuzbein mit dem Becken verbunden und dieses wiederum mit dem Hüftgelenk und den Beinen. Von der Wirbelsäule aus, werden alle Organe im Körper gesteuert. Jeder Wirbel ist über das Nervensystem mit den einzelnen Organen im Körper verbunden.
Mit der Therapie können Beinlängendifferenzen, Beckenschiefstände, verschobene Wirbel und Gelenke korrigiert werden. Bei einer vorhandenen Fehlstellung werden Wirbel und Gelenke schonend und sanft in ihre natürliche Position gebracht. Im Vortrag wird erläutert welche Auswirkungen Fehlstellungen im Bereich der Wirbelsäule auf den Körper und die Organe haben und wie z.B. Kopfschmerzen, Rücken-, Schulter-, Nacken-, Knie- und Fußschmerzen durch Fehlstellungen entstehen können.

Kurs abgeschlossen M-94400 - Pilates / Gesunder Rücken - am Vormittag

(Altmannstein, ab Fr., 31.3., 8.00 Uhr )

Mit wohltuenden und kräftigenden Bewegungsübungen, vielfältiger Körperwahrnehmung und Atemtechnik aus dem Ganzkörper-Training nach Joseph Pilates lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit, zur Stärkung der Körpermitte ("Kraftzylinder") und des Rückens kennen. Sie erlernen gelenk- und rückenschonende Körperhaltungen und üben rückengerechte Bewegungsabläufe für Alltag und Beruf. Sie werden vieles finden, was Freude macht, interessant und spannend ist, wohl tut, Ihre Gesundheit stärkt und Ihre Ressourcen für den Alltag erweitert.

Pilates - die sanfte Trainingsmethode für langanhaltende Ergebnisse, da der Schwerpunkt des Trainings in der Körperkontrolle liegt.
Die goldenen Regeln des Pilates sind: kreative Visualisierung der Übungen in Verbindung mit den sechs Grundlagen: Konzentration, Kontrolle, zentrale Kraft aus der Mitte, fließende Bewegungen, Genauigkeit und Atmung.
Ziel dieser Methode, die jedem Körper unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht, ist, auf schonende Weise die Körperhaltung und die Koordination zu verbessern. Pilates baut nicht Masse auf, sondern kräftigt schwache Muskeln und dehnt solche, die verkrampft und angespannt sind. Dadurch wird der Körper schlanker, gestreckter und harmonischer.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Gymnastikmatte

Kurs abgeschlossen M-94410 - Pilates / Gesunder Rücken - am Vormittag

(Altmannstein, ab Fr., 31.3., 9.00 Uhr )

Mit wohltuenden und kräftigenden Bewegungsübungen, vielfältiger Körperwahrnehmung und Atemtechnik aus dem Ganzkörper-Training nach Joseph Pilates lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit, zur Stärkung der Körpermitte ("Kraftzylinder") und des Rückens kennen. Sie erlernen gelenk- und rückenschonende Körperhaltungen und üben rückengerechte Bewegungsabläufe für Alltag und Beruf. Sie werden vieles finden, was Freude macht, interessant und spannend ist, wohl tut, Ihre Gesundheit stärkt und Ihre Ressourcen für den Alltag erweitert.

Pilates - die sanfte Trainingsmethode für langanhaltende Ergebnisse, da der Schwerpunkt des Trainings in der Körperkontrolle liegt.
Die goldenen Regeln des Pilates sind: kreative Visualisierung der Übungen in Verbindung mit den sechs Grundlagen: Konzentration, Kontrolle, zentrale Kraft aus der Mitte, fließende Bewegungen, Genauigkeit und Atmung.
Ziel dieser Methode, die jedem Körper unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht, ist, auf schonende Weise die Körperhaltung und die Koordination zu verbessern. Pilates baut nicht Masse auf, sondern kräftigt schwache Muskeln und dehnt solche, die verkrampft und angespannt sind. Dadurch wird der Körper schlanker, gestreckter und harmonischer.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Gymnastikmatte

Kurs abgeschlossen M-94420 - Pilates / Gesunder Rücken - am Vormittag

(Altmannstein, ab Fr., 31.3., 10.00 Uhr )

Mit wohltuenden und kräftigenden Bewegungsübungen, vielfältiger Körperwahrnehmung und Atemtechnik aus dem Ganzkörper-Training nach Joseph Pilates lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft, Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit, zur Stärkung der Körpermitte ("Kraftzylinder") und des Rückens kennen. Sie erlernen gelenk- und rückenschonende Körperhaltungen und üben rückengerechte Bewegungsabläufe für Alltag und Beruf. Sie werden vieles finden, was Freude macht, interessant und spannend ist, wohl tut, Ihre Gesundheit stärkt und Ihre Ressourcen für den Alltag erweitert.

Pilates - die sanfte Trainingsmethode für langanhaltende Ergebnisse, da der Schwerpunkt des Trainings in der Körperkontrolle liegt.
Die goldenen Regeln des Pilates sind: kreative Visualisierung der Übungen in Verbindung mit den sechs Grundlagen: Konzentration, Kontrolle, zentrale Kraft aus der Mitte, fließende Bewegungen, Genauigkeit und Atmung.
Ziel dieser Methode, die jedem Körper unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht, ist, auf schonende Weise die Körperhaltung und die Koordination zu verbessern. Pilates baut nicht Masse auf, sondern kräftigt schwache Muskeln und dehnt solche, die verkrampft und angespannt sind. Dadurch wird der Körper schlanker, gestreckter und harmonischer.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Gymnastikmatte.

Kurs abgeschlossen M-94510 - Piloxing

(Altmannstein, ab Di., 16.5., 18.30 Uhr )

Piloxing verbindet die effektivsten Übungen aus Pilates, Tanz und Boxen. So baut Piloxing Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Piloxing ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente beim Piloxing fördern die Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer. Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Piloxing auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich insgesamt die Körperhaltung verbessert. Das Beste: Piloxing macht richtig Spaß, da jede Trainingseinheit leichte Tanz-Elemente mit motivierender Musik beinhaltet.
Mitzubringen: Matte, Sportbekleidung, Handtuch, evtl. Stoppersocken, wenn Sie ungern barfuß trainieren.

Kurs abgeschlossen M-94690 - ZUMBA

(Altmannstein, ab Mi., 21.6., 20.00 Uhr )

Zumba ist ein Tanz-Fitness Workout, in dem die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Cumbia, Merengue, Reggaeton uvm. deine Hüften schwingen lassen!
Im Vordergrund stehen Spaß und Bewegungsfreude, und ganz nebenbei wird Gewicht reduziert und Kondition aufgebaut.
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Telefon 08461-266
Telefax 08461-267
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