Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Original-Thai-Küche - Asiatisch leicht!


Zu diesem Kurs


In diesem Kurs lernen die Teilnehmer Originalrezepte kennen, die die Kursleiterin durch Weitergabe von der Großmutter an die Mutter und dann an die Tochter kennt.

Folgende Gerichte werden zubereitet:
- Gemüse-Tempura mit Süß-Sauer-Soße
-Muh Paloh ( Geschmortes Schweinefleisch mit Paloh-Gewürzmischung) und Jasminreis
- Bua Loy ( Klebreisbällchen in Kokosmilch und junges Kokosfleisch)
Unsere Getränke : Asia-Punsch á la Fah

Materialkosten werden mit der Kursleiterin abgerechnet.

Anmeldeschluss: 15.10.2018

Bitte mitbringen: Schürze und Behälter für Reste

Kursnr.: P-5417
Gebühr: 16,00 €


Termin(e)

Do. 18.10.2018

Uhrzeit: 18:00 - 22:00 Uhr

Dauer: 1 Termine


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Teilnehmer: minimal: 9, maximal: 12


Kursort(e)

Ingolstädter Str. 7
92339 Beilngries
Mittelschule Beilngries, Schulküche


Dozent(en)

Jantramas Stiegler

Ich lebe seit 2001 in Deutschland und arbeite hauptberuflich in der Buchhaltung. Schon als Kind half ich meiner Oma beim Kochen und mein Opa hat mir viel über unsere heimischen Gemüse, Obstsorten und Gewürze beigebracht. Intensiv setzte ich mich dann erst in Deutschland mit unseren traditionellen Rezepten auseinander, da es hier nicht so leicht war, gute, authentische Thai-Gerichte zu bekommen. Als ich meine Freude am Kochen entdeckte, begann ich mich gleichzeitig auch für Internationale und Fusion-Küche zu interessieren und begann zu experimentieren. Meinen ersten Kochkurs bei der VHS in Beilngries hielt ich im Juni 2013 und kann mich noch gut an die Aufregung erinnern. Dank der Unterstützung meiner Freunde, der Kursteilnehmer und des VHS-Teams wurde es eine schöne Erfahrung und angenehme Erinnerung. Ich bin überzeugt, dass zusammen zu kochen und zu genießen das Leben bereichert und wieder einen höheren Stellenwert in unserem Alltag haben sollte.

Kurse der Dozentin:

P-5417 - Original-Thai-Küche - Asiatisch leicht!

Detailsuche

Login für Stammkunden

Noch kein Stammkunde?

Login-Daten anfordern!
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kurs kann nicht online gebucht werden. Bitte erfragen Sie telefonisch, ob eine Teilnahme möglich ist.
Kurs kann nicht online gebucht werden. Bitte erfragen Sie telefonisch, ob eine Teilnahme möglich ist.

Kontakt

vhs Beilngries e.V.
Ringstraße 16
92339 Beilngries

Telefon 08461-266
Telefax 08461-267
E-Mail: bildung@vhs-beilngries.de

Öffnungszeiten

Montag
08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr

Dienstag
08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr

Mittwoch 08:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag
08:00 - 12:30 und 14:00 - 16:30 Uhr

Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Sprechzeiten für Integrationskurs-Interessenten mittwochs von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr bei Frau Stephan.
Vorherige Terminabstimmung erwünscht.

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Kursprogramm 2018

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
facebook