Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Bewegter Rücken


Zu diesem Kurs


Der BEWEGTE RÜCKEN ist ein "faszinierendes" Trainingserlebnis mit fließenden, harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik, eine moderne, zeitgemäße Form des Haltungs- und Rückentrainings.
Beweglichkeit, Kraft und Geschmeidigkeit zu erreichen, den Körper als Einheit zu sehen, auf alle Strukturen und deren Vernetzung untereinander einzugehen, das ist das Ziel des Bewegungskonzeptes BEWEGTER RÜCKEN.
Im Zentrum des Bewegungskonzeptes steht daher das harmonische, fließende Arbeiten mit hoher Bewegungsqualität im Rhythmus der Musik.

Kursnr.: P-4460
Gebühr: 48,00 €


Zeitraum

Mo. 01.10.2018 - Mo. 10.12.2018

Uhrzeit: 19:00 - 20:00 Uhr

Dauer: 10 Termine


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen

Teilnehmer: minimal: 7, maximal: 15


Kursort(e)

An der Altmühl 26
92339 Beilngries
FC Beilngries, Gymnastikraum


Dozent(en)

Marion Thoma

Mein Name ist Marion Thoma, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Neben meiner Tätigkeit im Krankenhaus ist meine große Leidenschaft der Sport. Nach meiner Ausbildung zur Allgemeinen Übungsleiterin beim Bayerischen Sportverband im Jahr 1995 bin ich in Beilngries mit zahlreichen Gymnastikstunden, in den verschiedensten Bereichen, tätig. Um meinen Wirkungskreis zu erweitern spezialisierte ich mich auf den „Gesundheitssport“ und begann 2010 die Ausbildung zur zertifizierten Pilatestrainerin, ebenfalls beim Bayerischen Sportverband. Zahlreiche Weiterbildungen im Bereich Faszientraining, Pilates mit verschiedensten Kleingeräten, Standing-Pilates und Yoga-Pilates unterstützen mich in meinem Tätigkeitsbereich. Mein neuestes Stundenprofil nennt sich „Bewegter Rücken“. Die harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik finde ich persönlich eine moderne und zeitgemäße Form des Haltungs- und Rückentrainings. Mein komplexes Sportwissen über 20 Jahre und den Spaß an der Bewegung möchte ich an meine Kurteilnehmer weitergeben.

Kurse der Dozentin:

P-4460 - Bewegter Rücken
P-4461 - Bewegter Rücken

Detailsuche

Login für Stammkunden

Noch kein Stammkunde?

Login-Daten anfordern!
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Kurs kann nicht online gebucht werden. Bitte erfragen Sie telefonisch, ob eine Teilnahme möglich ist.
Kurs kann nicht online gebucht werden. Bitte erfragen Sie telefonisch, ob eine Teilnahme möglich ist.

Kontakt

vhs Beilngries e.V.
Ringstraße 16
92339 Beilngries

Telefon 08461-266
Telefax 08461-267
E-Mail: bildung@vhs-beilngries.de

Öffnungszeiten

Montag
08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr

Dienstag
08:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr

Mittwoch 08:00 - 12:30 Uhr

Donnerstag
08:00 - 12:30 und 14:00 - 16:30 Uhr

Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Sprechzeiten für Integrationskurs-Interessenten mittwochs von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr bei Frau Stephan.
Vorherige Terminabstimmung erwünscht.

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Kursprogramm 2018

 

 

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
facebook