Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Kurs abgeschlossen M-4460 - Bewegter Rücken

( ab Mo., 6.3., 18.00 Uhr )

Der BEWEGTE RÜCKEN ist ein "faszinierendes" Trainingserlebnis mit fließenden, harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik, eine moderne, zeitgemäße Form des Haltungs- und Rückentrainings.
Beweglichkeit, Kraft und Geschmeidigkeit zu erreichen, den Körper als Einheit zu sehen, auf alle Strukturen und deren Vernetzung untereinander einzugehen, das ist das Ziel des Bewegungskonzeptes BEWEGTER RÜCKEN.
Im Zentrum des Bewegungskonzeptes steht daher das harmonische, fließende Arbeiten mit hoher Bewegungsqualität im Rhythmus der Musik.

Kurs abgeschlossen M-4550 - BODYFIT

( ab Di., 7.3., 19.30 Uhr )

BODYFIT ist ein Ganzkörpertraining für Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme. Nach einem kurzen Warm up kräftigen wir gezielt alle Muskelgruppen zur Verbesserung der Körperhaltung. Variationen aus Body Art, Yoga, Pilates und "Bauch-Peine-Po" fördern Kraft, Koordination, Beweglichkeit und schulen das Gleichgewicht.
Neue Trends aus der Fitnessbranche wie HIIT (Hoch Intensives Intervall-Training) kurbeln die Fettverbrennung an. Das abschließende Stretching rundet die Einheit ab. Eine Stunde zum Auspowern mit positiven Effekten: Stressabbau und Steigerung von Selbstbewusstsein und guter Laune nach überstandenem Training!
Die Übungen werden unter der Anleitung von Fachpersonal durchgeführt, begleitet von der Musik der aktuellen Charts.
Für Bewegungserfahrene und die, die es werden wollen!!
Bitte Mitbringen: Gymnastikmatte

Kurs abgeschlossen M-4554 - BODYFIT

( ab Di., 7.3., 19.30 Uhr )

BODYFIT ist ein Mix aus Rückenfit, Bauch, Beine, Po. Pilates und Stretching machen diese Stunde zu einer abwechslungsreichen Trainingseinheit. Nach einem kreislaufanregenden Aufwärmen wird der gesamte Körper durch viele Wiederholungen, große und kleine Bewegungen gekräftigt. Ein Cool-down und Stretching runden das Training ab. Fühlen Sie Kräftigung, Geschmeidigkeit und neue Stärke in Ihren Körper fließen! Ihr Rücken und Ihre Haltung, ebenso wie Ihre Laune nach überstandenem Training werden es Ihnen danken.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte

Kurs abgeschlossen M-4568 - TAE BO

( ab Di., 7.3., 18.30 Uhr )

TAE BO ist ein effektives Herz-Kreislauftraining mit Bewegungen aus dem Boxen, Kickboxen und Aerobic. Geeignet für jeden, der sich gern bewegt. Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit werden in einer Kombination aus wechselnden Choreografien und Kräftigungsübungen trainiert. Die Techniken werden gezielt ausgeführt, sodass mit hoher Körperspannung gearbeitet wird. Eine Stunde voller Spaß, motivierender Musik und viel Schweiß...

Kurs abgeschlossen M-4600 - Aquafitness im Flachwasser

( ab Mi., 8.3., 19.00 Uhr )

Zuzüglich Eintritt für das Hallenbad.
"Gesund sein und bleiben."
Die Vorteile des Wassers optimal nutzen: Der Auftrieb entlastet die Gelenke, der Widerstand stärkt die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System.
Somit kommt es weder zu Überforderung noch zu Muskelkater. Aquafitness ist ein sanftes, aber effektives Fitnessangebot. Geeignet für Neu- und Wiedereinsteiger sowie alle, die mit Spaß im Wasser trainieren wollen.
Zuzüglich Eintritt für das Hallenbad.
Aqua-Fatburner im Tief- und Flachwasser
Grundsätzlich gilt Aquatraining als ideales Mittel, um den Fettstoffwechsel anzukurbeln. Es ist effektiv, zeiteffizient und gelenkschonend. Der Auftrieb und der Wasserwiderstand bieten sowohl Bewegungsfreiheit als auch neue Möglichkeiten des intensiven Trainings. Es werden Ausdauer und Muskelkraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert. Und das unter schonenden Bedingungen für Gelenke und Muskeln. Für alle, die den Fettstoffwechsel anregen und damit den Fettverbrauch steigern wollen.
Mehr Power für Bauch, Beine, Po und Rücken
Nach einem gelenkschonenden und kreislaufanregenden Aufwärmen wird die Bauch-, Bein- und Pomuskulatur gekräftigt. Ergänzend erfolgt die Kräftigung der Rückenmuskulatur. Ein abschließendes Entspannungs- und Dehnungsprogramm lässt die Stunde ausklingen.
Bitte mitbringen: Getränk, evtl. Handtuch und Socken

Kurs abgeschlossen M-4552 - BODYFIT am Vormittag

( ab Fr., 10.3., 10.00 Uhr )

BODYFIT ist ein Mix aus Rückenfit, Bauch, Beine, Po. Pilates und Stretching machen diese Stunde zu einer abwechslungsreichen Trainingseinheit. Nach einem kreislaufanregenden Aufwärmen wird der gesamte Körper durch viele Wiederholungen, große und kleine Bewegungen gekräftigt. Ein Cool-down und Stretching runden das Training ab. Fühlen Sie Kräftigung, Geschmeidigkeit und neue Stärke in Ihren Körper fließen! Ihr Rücken und Ihre Haltung, ebenso wie Ihre Laune nach überstandenem Training werden es Ihnen danken.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte

Kurs abgeschlossen M-4610 - Aquajogging I

( ab Di., 14.3., 17.15 Uhr )

Gebühr zuzüglich Eintritt in das Hallenbad.
Wie auch an Land, wird joggend, jedoch in einer schwebenden Position durch das Wasser gelaufen. Um das "normale Joggen" etwas aufzulockern und um auch weitere andere Muskelgruppen zu trainieren, werden die Schrittgrößen verändert, das Tempo variiert und auch die Arme ergänzend eingesetzt.
Im Unterschied zu vielen Angeboten im Flachwasser findet Aquajogging "ohne Bodenkontakt" im Tiefwasser statt, der Körper schwebt durch das Wasser und erhält Auftrieb durch eine Weste. Im Wasser werden bei der Laufbewegung die Gelenke und Sehnen viel weniger belastet, denn es wird gegen den Widerstand des Wassers gearbeitet.
Zustieg, je nach Kapazität möglich!

Kurs abgeschlossen M-4611 - Aquajogging II

( ab Di., 21.3., 18.00 Uhr )

Gebühr zuzüglich Eintritt in das Hallenbad.
Wie auch an Land, wird joggend, jedoch in einer schwebenden Position durch das Wasser gelaufen. Um das "normale Joggen" etwas aufzulockern und um auch weitere andere Muskelgruppen zu trainieren, werden die Schrittgrößen verändert, das Tempo variiert und auch die Arme ergänzend eingesetzt.
Im Unterschied zu vielen Angeboten im Flachwasser findet Aquajogging "ohne Bodenkontakt" im Tiefwasser statt, der Körper schwebt durch das Wasser und erhält Auftrieb durch eine Weste. Im Wasser werden bei der Laufbewegung die Gelenke und Sehnen viel weniger belastet, denn es wird gegen den Widerstand des Wassers gearbeitet.
Zustieg, je nach Kapazität möglich!

Kurs abgeschlossen M-4647 - NEU - Step-Aerobic

( ab Do., 23.3., 19.30 Uhr )

Ein Workout mit einem Step-Aerobic-Board. Genau das Richtige für alle, die Stress und überflüssige Pfunde ohne großen Aufwand einfach wegtrainieren möchten.
Gebühr zuzüglich Eintritt in das Hallenbad.
Kraulschwimmen für Fortgeschrittene.
Baut auf dem Kurs "Kraulschwimmkurs mit geringen bis mittleren Technikkenntnissen" auf.
Diese Kurs ist für alle geeignet, die ihre Schwimmstile optimieren wollen, um noch effizienter und schneller zu werden.
Mindestanforderungen - Sie kraulen schon 200m am Stück. Mindestalter 16 Jahre.
Kurs findet auch in den Ferien am 10. und 20.04.2017 statt.
Um im Alltag und bei sportlichen Aktivitäten beweglich und schmerzfrei zu bleiben, sollte man seine Faszien trainieren. Diese Erkenntnis setzte sich in den letzten Jahren in der Medizin, den Sportwissenschaften und der Physiotherapie durch. Das muskuläre Bindegewebe sprich Faszien nimmt Einfluss auf Ihr Wohlbefinden, Ihre Beweglichkeit, Ihre Leistungsfähigkeit und Ihre Gesundheit. Es wird Ihnen gezeigt wie Sie Ihren Körper besser wahrnehmen und spüren. Ihre Beweglichkeit wird sich sehr bald verbessern.
Gut trainierte Faszien sind die Grundlage einer schönen Körperform. Das fasziale Bindegewebe reagiert auf Belastung und Reize. Falls es verklebt oder verfilzt, können Schmerzen und Bewegungseinschränkung die Folge sein.
Zusätzlich zum Kurs können die Teilnehmer/innen an neun Tagen eine freiwillige Körperreinigung bzw. Entschlackung vornehmen. Diese Entschlackung ist aber nicht Kursinhalt. Es kommt ein fertiges Konzept zur Anwendung, bei dem jede/r sein eigenes Tagebuch führen muss und die vorgeschriebene Ernährung einhalten muss. Nähere Informationen erhalten Sie von der Kursleiterin unter 08464/601037 bzw. 0151/50606080. In den ersten zwei Wochen wird 2-mal in der Woche trainiert. Montag und Donnerstag. Somit werden die Entschlackung und der Stoffwechsel verstärkt angeregt.

Kurs abgeschlossen M-4631 - ZUMBA

( ab Mo., 27.3., 19.30 Uhr )

Zumba ist ein Tanz-Fitness Workout, in dem die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Cumbia, Merengue, Reggaeton uvm. die Hüften schwingen lassen!
Im Vordergrund stehen Spaß und Bewegungsfreude, und ganz nebenbei wird Gewicht reduziert und Kondition aufgebaut.
Komm und spüre das Sommer-Sonne-Strand Feeling.

Kurs abgeschlossen M-4642 - Ausfall: ZUMBA

( ab Di., 28.3., 18.30 Uhr )

Tanzen, schwitzen, Rhythmus spüren!
Wer bei Zumba an Musik denkt, liegt schon ganz gut: Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bring die Figur zu latein-amerikanischen Klängen in Topform.
Ganz nach dem Motto "FUN AND EASY TO DO"!

Kurs abgeschlossen M-4670 - Jumping

( ab Di., 28.3., 20.00 Uhr )

Jumping, der neue Fitness Trend, ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training werden traditionelle Aerobic-Schritte genutzt, die durch den federnden Untergrund gelenkschonend sind. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping wesentlich verbessert. Die Komplexität der Übungen garantiert die Stärkung des gesamten Körpers. Dieses spezielle Balancetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur, die in der Regel nur schwer trainiert werden kann.

Kurs abgeschlossen M-4537 - Ausfall: Piloxing

( ab Mi., 29.3., 19.15 Uhr )

Piloxing verbindet die effektivsten Übungen aus Pilates, Tanz und Boxen. So baut Piloxing Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Piloxing ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft. Die Box-Elemente beim Piloxing fördern die Beweglichkeit, Flexibilität und Ausdauer. Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Piloxing auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich insgesamt die Körperhaltung verbessert. Das Beste: Piloxing macht richtig Spaß, da jede Trainingseinheit leichte Tanz-Elemente mit motivierender Musik beinhaltet.
Bitte mitbringen: Matte, Getränk Sportbekleidung, Handtuch evtl. Stoppersocken wenn Sie ungern barfuß trainieren.

Kurs abgeschlossen M-4672 - Jumping

( ab Mi., 29.3., 17.45 Uhr )

Jumping, der neue Fitness Trend, ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training werden traditionelle Aerobic-Schritte genutzt, die durch den federnden Untergrund gelenkschonend sind. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping wesentlich verbessert. Die Komplexität der Übungen garantiert die Stärkung des gesamten Körpers. Dieses spezielle Balancetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur, die in der Regel nur schwer trainiert werden kann.

Kurs abgeschlossen M-4640 - ZUMBA

( ab Do., 30.3., 18.00 Uhr )

Tanzen, schwitzen, Rhythmus spüren!
Wer bei Zumba an Musik denkt, liegt schon ganz gut: Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bring die Figur zu latein-amerikanischen Klängen in Topform.
Ganz nach dem Motto "FUN AND EASY TO DO"!

Kurs abgeschlossen M-4674 - Jumping

( ab Fr., 31.3., 17.00 Uhr )

Jumping, der neue Fitness Trend, ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training werden traditionelle Aerobic-Schritte genutzt, die durch den federnden Untergrund gelenkschonend sind. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping wesentlich verbessert. Die Komplexität der Übungen garantiert die Stärkung des gesamten Körpers. Dieses spezielle Balancetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur, die in der Regel nur schwer trainiert werden kann.

Kurs abgeschlossen M-4675 - Jumping

( ab Fr., 31.3., 18.00 Uhr )

Jumping, der neue Fitness Trend, ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training werden traditionelle Aerobic-Schritte genutzt, die durch den federnden Untergrund gelenkschonend sind. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping wesentlich verbessert. Die Komplexität der Übungen garantiert die Stärkung des gesamten Körpers. Dieses spezielle Balancetraining festigt vor allem die tiefliegende Rückenmuskulatur, die in der Regel nur schwer trainiert werden kann.

Derzeit keine Informationen verfügbar

Kurs abgeschlossen M-4557 - BODYFIT

( ab Mo., 24.4., 18.00 Uhr )

BODYFIT - Ein Mix aus Rückenfit, Bauch, Beine, Po und Stretching machen diese Stunde zu einer abwechslungsreichen Trainingseinheit. Nach einem kreislaufanregenden Aufwärmen wird der gesamte Körper durch viele Wiederholungen, große und kleine Bewegungen gekräftigt. Ein Cool-down und Stretching runden das Training ab. Fühlen Sie Kräftigung, Geschmeidigkeit und neue Stärke in Ihren Körper fließen! Ihr Rücken und Ihre Haltung, ebenso wie Ihre Laune nach überstandenem Training werden es Ihnen danken.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte

Kurs abgeschlossen M-4665 - Last Minute - Frühlings- Work out

( ab Mo., 24.4., 19.00 Uhr )

Sportiv in den Frühling starten.
Bei diesem Kurs besteht das Grundtraining immer aus einem Kräftigungsteil und wird mit einem Ausdauerprogramm kombiniert. Es werden die Beweglichkeit, die Kraft, die Ausdauer und gezielt die Problemzonen trainiert und der Spaßfaktor ist durch Abwechslung zu aktuellen Hits garantiert. Dieser Kurs ist für jedermann und jedefrau geeignet, die fit in den Frühling starten wollen.

Kurs abgeschlossen M-4440 - Wirbelsäulengymnastik (Do. 9 Uhr)

( ab Do., 27.4., 9.00 Uhr )

Derzeit keine Informationen verfügbar

Anmeldung möglich M-4570 - Fit - Fun - Fetzig am Donnerstag

( ab Do., 27.4., 18.00 Uhr )

Drei "F", die für Ihre Gesundheit stehen:

- Fit für Konditionsgymnastik
- Fun für Spaß an der Bewegung
- Fetzig für heiße Musik

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Programm und steigern das Wohlbefinden durch Ausdauertraining und gezielte, beweglich machende und kräftigende Ganzkörpergymnastik. Abwechslung und Spaß am Sport sind garantiert: u. a. mit Bällen (Pezzi-Rebound-Bälle), Krafttraining mit Hanteln bzw. Theraband, Rope-Skipping, explosives Kick-Box-Training und immer wieder Bauch-Beine-Po-Gymnastik, Mobilisierung des Rückens sowie Dehn- und Entspannungsübungen.

So sichern Sie sich einen straffen Körper, wohlgeformte Muskeln und vor allen Dingen Freude an der Bewegung.
Bereits ausgebucht!

Möchten Sie lernen, auf angenehme Weise Ihren Rücken zu stärken und somit Rückenschmerzen vorbeugen? Dann sind Sie hier richtig. Langfristig verfolgen die Kurse das Ziel, durch Lockerungs- und Entspannungsgymnastik Verspannungen und Fehlhaltungen in das Bewusstsein zu rücken und zu bearbeiten. Durch Dehn- und Kraftübungen wird die Stützmuskulatur des Körpers gestärkt und somit die Wirbelsäule entlastet.

Kurs abgeschlossen M-4420 - Rücken-Fit (Mo. 9 Uhr)

( ab Mo., 8.5., 9.00 Uhr )

Bereits ausgebucht!

Möchten Sie lernen, auf angenehme Weise Ihren Rücken zu stärken und somit Rückenschmerzen vorbeugen? Dann sind Sie hier richtig. Langfristig verfolgen die Kurse das Ziel, durch Lockerungs- und Entspannungsgymnastik Verspannungen und Fehlhaltungen in das Bewusstsein zu rücken und zu bearbeiten. Durch Dehn- und Kraftübungen wird die Stützmuskulatur des Körpers gestärkt und somit die Wirbelsäule entlastet.
donnerstags, ab 11.05.2017 von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr, 2x
montags, ab 25.05.2017 von 19:15 Uhr - 20:45 Uhr, 8x
Wer kennt das nicht... Unbeweglichkeit, Verspanntheit, Unwohlsein, Schlappheit und Müdigkeit...
Durch das Faszientraining lösen Sie Verspannungen und werden wieder beweglicher. Die Faszienmassage wird erlernt und mit speziellen Dehn- und Kräftigungsübungen intensiviert. Sie erarbeiten sich mehr Flexibilität und Dehnbarkeit durch ein gezieltes Training des myofaszialen Gewebes.

Das Training garantiert:
- Verbesserung des Stoffwechsels und des Wohlbefindens
- schnellere Regeneration nach dem Sport
- Verbesserung der Durchblutung für Haut- und Bindegewebe
- Leistungssteigerung der Muskulatur.

Zusätzlich zum Kurs können die Teilnehmer/innen an neun Tagen eine freiwillige Körperreinigung bzw. Entschlackung vornehmen, die aber nicht Kursinhalt ist.
Es kommt ein fertiges Konzept zur Anwendung. Jede/r kann sein eigenes Tagebuch führen um zu prüfen, inwiefern die vorgeschriebene Ernährung eingehalten wird. Nähere Informationen erhalten Sie von der Kursleiterin unter 08464/601037 bzw. 0151/50606080. In den ersten zwei Wochen wird 2-mal in der Woche trainiert. Montag und Donnerstag. Somit werden die Entschlackung und der Stoffwechsel verstärkt angeregt.

Kurs abgeschlossen M-4551 - BODYFIT

( ab Di., 23.5., 19.30 Uhr )

BODYFIT ist ein Ganzkörpertraining für Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme. Nach einem kurzen Warm up kräftigen wir gezielt alle Muskelgruppen zur Verbesserung der Körperhaltung. Variationen aus Body Art, Yoga, Pilates und "Bauch-Peine-Po" fördern Kraft, Koordination, Beweglichkeit und schulen das Gleichgewicht.
Neue Trends aus der Fitnessbranche wie HIIT (Hoch Intensives Intervall-Training) kurbeln die Fettverbrennung an. Das abschließende Stretching rundet die Einheit ab. Eine Stunde zum Auspowern mit positiven Effekten: Stressabbau und Steigerung von Selbstbewusstsein und guter Laune nach überstandenem Training!
Die Übungen werden unter der Anleitung von Fachpersonal durchgeführt, begleitet von der Musik der aktuellen Charts.
Für Bewegungserfahrene und die, die es werden wollen!!
Bitte Mitbringen: Gymnastikmatte!

Kurs abgeschlossen M-4480 - NEU - Functional Training

( ab Mi., 24.5., 18.15 Uhr )

Ein gut trainiereter Po, ein starker Rücken und ein straffer Bauch stehen im Fokus dieser Sommer-Trainingseinheit.
Mit den Mini-Superbands und guter Musik werden wir viele Trainingsvariationen für das Ganzkörpertraining erarbeiten, die mit viel Spaßgarantie und Anstrengung zum Ziel führen. Der ganze Core-Bereich (Rücken und Bauch) wird gestärkt, für eine gerade und attraktivere Körperhaltung.

Gebührenstaffelung: 5 und 6 TN = 48,00 EUR / ab 7 TN = 40,00 EUR

Kurs abgeschlossen M-4633 - Ausfall: ZUMBA

( ab Mo., 19.6., 19.30 Uhr )

Zumba ist ein Tanz-Fitness Workout, in dem die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Cumbia, Merengue, Reggaeton uvm. die Hüften schwingen lassen!
Im Vordergrund stehen Spaß und Bewegungsfreude, und ganz nebenbei wird Gewicht reduziert und Kondition aufgebaut.
Komm und spüre das Sommer-Sonne-Strand Feeling.

Kurs abgeschlossen M-4666 - Afterwork-Work out

( ab Mo., 19.6., 19.00 Uhr )

Sportiv in den Frühling starten.
Bei diesem Kurs besteht das Grundtraining immer aus einem Kräftigungsteil und wird mit einem Ausdauerprogramm kombiniert. Es werden die Beweglichkeit, die Kraft, die Ausdauer und gezielt die Problemzonen trainiert und der Spaßfaktor ist durch Abwechslung zu aktuellen Hits garantiert. Dieser Kurs ist für jedermann und jedefrau geeignet, die fit in den Sommer starten wollen. Bei schönem Wetter findet der Kurs im Freien statt.

Anmeldung möglich M-4667 - Fitness im Sulzpark - Ferienangebot

( ab Mo., 31.7., 18.45 Uhr )

Dieses Fitnesstraining mit Kerstin besticht durch das "Sporteln" im Freien und ist für die Sommersaison ein herrlicher Ausgleich zur Halle. Mit Walken im Park, mit Fitnessgeräten und schwungvollen Gymnastik- und Dehnübungen direkt gelegen am wunderschönen Sulzpark, wird die Fitness-Stunde zum Erlebnis.
Kraft, Ausdauer und Koordination kommen nicht zu kurz und werden durch die verschiedensten Übungen verstärkt.
Diese Übungen eignen sich zur Gesunderhaltung des Bewegungsapparates, bringen Körperstabilität, beugen Verletzungen vor und machen fit für den Alltag und so ganz nebenbei formt es auch noch die Figur.
Sport mit System - sind einfache Übungen, die mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten. Eine abwechslungsreiche Sportstunde an der frischen Luft für jede Altersklasse.

Treffpunkt am ersten Kurstag: Eingang Franziskuskindergarten
Der Kurs findet nur bei guter Witterung statt.
Falls Sie im Urlaub unterwegs sind, müssen nur vier von sechs Unterrichtseinheiten gebucht werden.

Kursgebühren für 6 Unterrichtseinheiten: 27,00 €
Kursgebühren für 4 Unterrichtseinheiten: 18,00 €

Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Sportkleidung, evtl. Handtuch und Getränk

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92339 Beilngries

Telefon 08461-266
Telefax 08461-267
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